THE SWEET LIFE OF MIRA

10/11/2015

Happy Monday everyone! Autumn is in full bloom now. It's dark, cold, rainy... the best excuse to eat some candy/sweets. I don't know what you do but I tend to eat more sweets when I don't feel that well or the weather sucks. I have been talking/writing quite a lot about some family/health problems on my sisters and my blog glamDevils. Boy I can tell you I had no idea how many people would ask me about this certain topic. Let's just say it's a bit better now. Btw. I had a self-inflicted sugar ban for a few month but after the shit hit the fan I started to eat it again. It has totally gotten out of control. I ate so much unhealthy stuff that my sister Lola said: "You eat like an American. Fast food and candy. Stop it!" I'm not sure if all Americans eat that unhealthy :D Okay I actually never listen to my sisters but in this case she's right. I can't go on like that. It tires me out and makes me sick. So I have decided to eat unhealthy food on weekends only. Well it's a start and better than nothing. Here's a little selection of what I have been eating like crazy.


At least everything is lactose-and gluten-free! Wenigstens ist alles Laktose-und glutenfrei!

Jetzt ist es wirklich herbstlich geworden. Dunkel, kalt und regnerisch zeigt der Herbst sich von seiner "besten" Seite. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber sobald es kalt wird oder meine Stimmung gegen den Nullpunkt fällt (was oft der Fall ist) kann ich Süßigkeiten nur schwer widerstehen. Ich habe ja ein paar Monate komplett auf Zucker verzichtet, aber nach dem es hier drunter und drüber ging, wieder angefangen Zucker und Süßigkeiten zu essen. Tja wie immer ist mein Zuckerkonsum vollkommen außer Kontrolle geraten. Sogar meine Schweste meinte ich würde mich nur von Fast Food und Süßigkeiten ernähren. Jetzt bin ich wieder zur Vernunft gekommen. So konnte es einfach nicht weitergehen. Ich habe mich ständig müde und schlapp gefühlt. Also gibt es Süßigkeiten nur noch am Wochenende. Ganz darauf zu verzichten ist eine schlechte Idee. Irgendwann bekommt man nämlich Heißhunger nach Süßigkeiten und kann sich dann gar nicht mehr bremsen.

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Sieht sehr lecker aus. Von Schokolade Kriege ich auch nie genug.

    ReplyDelete
  2. I follow you now :)

    http://nastyadeutsch.blogspot.ru/

    ReplyDelete
  3. I m totally agree with you Mira, love sweets!
    Kisses

    NEW POST

    www.angelswearheels.com

    ReplyDelete
  4. Stunning post, dear!
    Have a great week!
    Natallia Jolliet
    http://www.alexphotographygeneva.blogspot.com/

    ReplyDelete
  5. I am sorry to hear there were health problems in your family. I'm glad it's better now. Something is wrong with 2015. I can't wait for it to leave.

    I love eating chocolate!

    Have a great healthy month!

    ReplyDelete
  6. All that chocolate looks so yummy!

    xx
    Lauren Elizabeth
    Petite in Pearls

    ReplyDelete
  7. We totally do, your sister is right! Love that shirt by the way :)

    www.vanitycapital.com

    ReplyDelete
  8. Autumn means sweets every time and every day haha! It's great that you're only eating sweets during the weekends so if there's any sweets you don't want now...I'm always here hahaa <3

    xx Bash | Hey Bash | bloglovin'

    ReplyDelete
  9. Oh wow all these sweets look super yummy and yes this is the season for being cozy and filling up on tasty treats.

    Rae | Love from Berlin

    ReplyDelete
  10. Leckerschmecker!
    Ich kenne dieses leidige Problem, ich habe in letzter Zeit hier viel Stress wegen Job und weil ich ja bald zurück nach Deutschland fliege und mein Freund in Perth bleibt und dann wieder Fernbeziehung angesagt ist und all so ein Kram. Stress! Ich futtere dann auch ungesundes Zeug in mich rein.
    Ich weiss zwar nicht was bei dir passiert ist aber du hast halt auch Megastress und irgenwie denkt man ja man fühlt sich besser wenn man was Süßes isst. Ist aber leider wie du sagst, es macht antriebslos und träge.
    Was mir bei Heisshunger auf Schoki immer hilft ist ein healthy chocolate smoothie. Einfach 1 Banane, 200g Haferflocken, 1 Teelöffel Kakaopulver, 1 Esslöffel Erdnussbutter, 1 Esslöffel Joghurt, eine Handvoll Eiswürfel und 250ml Milch (oder Soja-/Mandelmilch) in den Mixer und fertig ist der gesunde Schokodrink.
    Ich wünsche dir alles Gute für die private Situation in der Familie! Ich hoffe alles wird schnell besser! Ich schicke dir ein wenig Sonne aus Perth! ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dank dir für die lieben Worte und Tipps Ina. Fernbeziehungen sind einfach Sch..., aber dann ist es um so schöner wenn man sich wieder sieht. Den Drink muss ich mal probieren. Klingt auch sehr lecker :)

      Delete
  11. Mira everything is so yummy.
    http://www.thestylegalaxy.com/

    ReplyDelete
  12. I love yours and your sisters blog, glam devils!! <3

    StyledByBlondie.com

    ReplyDelete
  13. I'm a very young fashion blogger but love it and want to invite you to VICIRAGE ! http://vicirage.com/

    ReplyDelete
  14. So yummy everything, Mira! Love your shirt! Haha!

    Ira / JOURNAL OF STYLE / BLOGLOVIN

    ReplyDelete
  15. Es würde mir auch so schwer fallen auf Süßes zu verzichten... aber manchmal reicht auch schon ein wenig davon... aber eigentlich kann man davon nie genug bekommen. Ganz schwer sich da zu zügeln... Liebe Schokogrüße, Vanessa <3

    ReplyDelete
  16. Well the weather is warming up and I'm turning to sweets too. Always happens. I find it so much more easier to be healthy when it's cooler. I resort to take out more when it's unbearably hot!

    Sxx
    www.daringcoco.com

    ReplyDelete

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images